Am 14.11. konnten wir mehr als 150 Gäste bei unserem Tag der offenen Tür begrüßen. Gleich um 10.00 Uhr freuten wir uns über den Besuch von Frau Stadträtin Mag. Andrea Reisenbauer, die mit ihrem Team gekommen war, um uns persönlich zum 50-jährigen Schuljubiläum zu gratulieren. Auch Frau HD Anita Hollauf von der NMS kam mit all ihren Schülerinnen und Schülern zu uns. Die Kinder der 3. Klasse führten unsere Gäste durch das Schulgebäude und erzählten dabei interessante Details aus der Geschichte des Pottschacher Schulbetriebes. Beim Stand des Elternvereines konnte man bei Kaffee und Kuchen ungezwungen plaudern und im ersten Stock fand ein gut besuchter Bastelflohmarkt und Riesenbasar statt, außerdem konnten unsere Besucherinnen und Besucher dort viele ausgestellte Schülerarbeiten bewundern. Ab 14.00 Uhr gab es Fachvorträge der Kinder der 3. Klasse zu selbst gewählten historischen Themen aus der Geschichte unserer Heimat, unterstützt von einer abwechslungsreichen Power-Point-Präsentation, die im Informatik-Unterricht in enger Zusammenarbeit mit Frau Fachlehrerin Daniela Haberler von der NMS Pottschach entstanden war. Beim anschließenden Schnäppchen-Flohmarkt hieß es dann „Alles zum halben Preis, alles muss raus“. Der Reinerlös kommt teils den Kindern zugute, teils wird er wohltätigen Zwecken zugeführt („Rote Nasen – Clown Doctors“ und „Aktion Kilo gegen Armut“ von Young Caritas).

Es war ein überaus erfolgreicher Tag mit ausschließlich positivem Feedback von allen Besucherinnen und Besuchern.

Als zweite Großveranstaltung anlässlich unseres 50-jährigen Schuljubiläums ist dann im 2. Semester die Aufführung eines Kindermusicals geplant. Termin: 12.4. (Freitag vor den Osterferien) – „Ich bin stark“ (Rolfs Hasengeschichte). Wir würden uns über Ihren zahlreichen Besuch wieder sehr freuen.

 

 

   DSC04392.jpg DSC04393.jpg DSC04394.jpg DSC04395.jpg DSC04396.jpg DSC04397.jpg DSC04398.jpg DSC04400.jpg DSC04401.jpg DSC04403.jpg DSC04404.jpg DSC04405.jpg